Entstehungsgeschichte der Trialhalle

Eröffnet seit 22.09.2007

viel Spass


Am Anfang war die Halle leer und dunkel. Durch einen Profi wurde das Elektrische installiert und durch uns angefangen zu bauen.

Es brauchte sehr viel Holzpaletten...

... Betonröhren, Bretter und Balken.

Die ersten Hindernisse nahmen ihre Formen an und schon bald stand die erste Version der Trainingshalle.

Die Halle war mit ihren Hindernissen bereit für eine Testfahrt.

Es war super, alles war trocken und die Hindernisse abwechslungsreich

Für das erste Training wurden bereits die Bänder für möglichst wettkampfgetreues Üben gezogen.

Schon bald hüpften die ersten Stäfa-Boyz herum und hatten Freude.

Es gab für jeden irgendetwas, wo er seine Fähigkeiten ausprobieren und steigern konnte.

Von ganz einfachen Hindernissen für die Youngsters...

... bis hin zu den halsbrecherischen Challenges für die, die gerne hoch hinaus wollen.


Aber auch draussen dürfen wir den kleinen Vorplatz benutzen.

Nach jedem Training müssen diese Hindernisse jedoch in die Halle gebracht werden


Man kann sich drinnen und draussen so richtig trialmässig austoben!!!

Mit geschlossenen Toren sieht die Halle von der Strasse her so aus.

Blick vom Kiesplatz beim Brunnen